:: Start arrow Neues

Die Neuesten Einträge


Die Ruhe Drucken
Ueber Uns

"Jetzt habe ich drei Tage gegrübelt, was hier eigentlich anders ist - völlig anders"

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 30. August 2009 )
weiter …
 
Gebühren für Kinder und Säuglinge Drucken
Preis Gebuehren Verguenstigungen
"Kostet denn mein 10 Monate alter Säugling auch schon was?"
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 7. Juli 2016 )
weiter …
 
Riesenplätze mit Seeblick Drucken
Eigenschaften & Angebot

Plätze mit 110 qm ab 2009

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. April 2009 )
weiter …
 
Der neue Dachs Drucken
Bilder und Geschichten
brummt seit heute im Keller ...
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Mrz 2009 )
weiter …
 
ANWB Empfehlung 2009 Drucken
Auszeichnungen

  ANWB Empfehlung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erkende camping anwb

ANWB bewertet uns in 2009 mit herausragenden 8.7 und spricht uns die begehrte Empfehlung aus:

Hierbij verklaart de ANWB dat:

Camping Weichselbrunn

een ANWB Erkende camping is.

De camping heeft het eindcijfer: 8,7

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. Januar 2010 )
weiter …
 
Stellplätze im Vergleich Drucken
Eigenschaften & Angebot

falls hier kein Bild bitte: idylleamsee.smugmug.com/Der-Platz/Stellplaetze/

 

Stellplatzkategorien und Aussichten

Größen und Preise

Entfernungen, Ruhe 

Empfehlungen für Kinder, Hunde, Angler, Wohnmobiler ...

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 11. Mrz 2017 )
weiter …
 
Öffnungszeit Drucken
Eigenschaften & Angebot
Wir sind für Sie da:
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. April 2014 )
weiter …
 
Wer uns findet, findet uns gut! Drucken
Ueber Uns

.. diesen Spruch habe ich so gut gefunden, daß ich ihn aus Leipzig mitgebracht habe -

weil er unser "Problem" sehr gut trifft. 

Dort habe ich ihn so ähnlich gefunden Innocent im Nikolaiboten ...

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 6. Juni 2009 )
weiter …
 
Gedanken Drucken
Ueber Uns
Gedanken zu manchem
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 3. Februar 2009 )
 
Was ist uns wichtig? Drucken
Ueber Uns

Unsere Leitlinien / Grundeinstellungen

Was/wen wir hier nicht haben wollen

Gedanken in diesem Zusammenhang über ... 

 

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Mai 2009 )
weiter …
 
Auszeichnung Neujahrsempfang 2009 Drucken
Auszeichnungen

Die "Laudatio" zur Überreichung der Ehrenurkunde

Für langjährige, vorbildliche Verdienste bei der Betreuung unserer Gäste in Bodenwöhr ...

ist gleichzeitig eine kleine Geschichte von Camping Weichselbrunn und deshalb lesenswert:

 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Mai 2009 )
weiter …
 
DCC 4 Sterne Drucken
Auszeichnungen

DCC 4 Sterne auch in 2009

und Bestnote beim Service Innocent

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Mai 2009 )
weiter …
 
ADAC Auszeichnung 2009 Drucken
Auszeichnungen

Auch in 2009 haben wir wie jedes Jahr die begehrte Empfehlung des ADAC erhalten - unser wichtigstes Gütesiegel.

ADAC Auszeichnungs-Schild 2009

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. Mai 2009 )
weiter …
 
Weihnachtsgrüße II Drucken
Newsletter Archiv

Liebe Gäste und Freunde von Weichselbrunn!

Weihnachtskarten erinnern unbarmherzig an die „ruhige Zeit“. Und dabei ist Weihnachten heuer gar nicht so überraschend aufgetaucht wie in manchem Jahr vorher: Heuer hatten wir gemeint, in Ruhe die Vorbereitungen für die "Dezember-Post" treffen zu können. Es hat nicht sollen sein.

Die Novelle des Erbschaftssteuergesetzes und unser Kraftwerk haben sich verabredet und für erhebliche und anhaltende Turbulenzen im Dezember gesorgt. Das Kraftwerk will nach 65.000 Stunden nicht mehr und die momentan günstigen Fördermöglichkeiten für ein Neues lassen eine Reparatur unbekannten Ausmasses nicht sinnvoll erscheinen. Auch wenn wir das so nicht geplant und gewollt haben - immerhin hat es die prognostizierte Lebensdauer von 60.000 Stunden übertroffen. Das Gesetz wiederum hat eine Lawine von Folgen losgetreten, die wir so nie und nimmer geahnt hatten. Und die uns noch eine Weile beschäftigen werden. Das alles will geplant, beantragt, vorbereitet, finanziert und abgewickelt sein.

Andererseits freuen wir uns über manche Zuschrift und denken gerne zurück an eine zwar ruhige Saison aber mit vielen lieben Gästen - auch vielen neuen - und manchem interessanten Gespräch. Immer wieder und immer deutlicher zeigt sich, dass die Gäste, die zu uns kommen wollen, ein besonderer "Schlag" sind. Besonders angenehm und mit einem besonderen Bewußtsein für die Einzigartigkeit "dieses herrlichen Fleckchens Erde", wie es ein Gast im Gästebuch einmal ausgedrückt hat. Das ist gut für die Gäste, weil eben auch dadurch ihre Erholung gefördert wird und sehr schön für uns. Wir geniessen das ganz besonders.

Wir wissen nicht, wie stark unsere Gäste von der Finanzkrise und deren Folgen bereits betroffen sind. Und wie diese Auswirkungen im nächsten Jahr und den nächsten Jahren sein werden. Durch einen engen Kontakt nach USA waren wir frühzeitig über Fakten und mögliche Folgen informiert. Leider sieht es so aus, als würde den meisten von uns da noch einiges Ungemach bevorstehen. Wenn auch in Deutschland wohl vergleichsweise gedämpft. Mit etwas Glück leiden wir hier auf hohem Niveau - aber wir werden es spüren.

So gesehen, können wir glücklich sein, Camping in Deutschland und speziell Camping in Bayern anbieten zu dürfen. Und besonders um uns rum, in der Oberpfalz, waren die Preise schon immer merklich niedriger als irgendwo anders. Bei hervorragender Qualität. Wir meinen und hoffen, daß der Trend hin zu Camping als ursprünglicher Erholungsform für Familien perfekt in diese schwierige Zeit paßt. Da paßt sowohl der willkommene Effekt für den Geldbeutel als auch die (Rück)besinnung auf ein Stück ursprüngliches Leben und ungekünsteltes Beisammensein. Unser Beitrag ist unveränderter Preis (mit Ausnahme der Seeblickplätze).

Durch den Umstieg auf ein anderes email-system habe ich die Beantwortung der vielen Weihnachtswünsche noch nicht im Griff - bitte noch etwas Geduld.

Die nächste normale Post, u.a. mit dem Gewinner des letzten Rätsels und Neuheiten aus Bodenwöhr kommt möglicherweise erst im Januar. Vorher lohnt nochmal der Blick auf CampingWeichselbrunn.de wegen Sonderangeboten. Und auf "das Geschenk".

Ihnen wünschen wir friedvolle Tage und einen erholten Start ins Neue Jahr. Und viel Freude und Erfüllung in Familie und Arbeit.

Auf ein gesundes Wiedersehen in 2009 freut sich Familie Schießl im noch nicht winterlichen Weichselbrunn.

 

PS: Diese Post gibt es zunächst nur hier, der Versand per email ist noch nicht erfolgt.

 
ECOCAMPING III MZ Drucken
Pressespiegel

Mittelbayerische Zeitung vom 5.12.2008

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=1445&pk=327825

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Mrz 2009 )
weiter …
 
ECOCAMPING III Drucken
Auszeichnungen
ECOCAMPING III Auszeichnung für Camping Weichselbrunn im Erholungsort Bodenwöhr
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Mrz 2009 )
weiter …
 
Das Geschenk Drucken
Bilder und Geschichten

Zufällig entdeckt und für meinen Vater besorgt: Digitaler Bilderrahmen mit Fotos von Weichselbrunn.

Kann ich als Geschenk für Weichselbrunn Fans sehr empfehlen! Die ersten 500 Fotos gibt's bei uns.

...

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 22. Januar 2009 )
weiter …
 
Post 2008-11 Drucken
Newsletter Archiv

jeder Anfang ist schwer ... aber die Rückmeldungen waren sehr motivierend :-)
Für alle, die diese Post nicht erhalten haben (weil im Spam-Filter gelandet, weil alte email-Adresse, weil bisher keine email-Adresse bei uns ...) ist die November-Ausgabe hier zum nachlesen:

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. November 2008 )
weiter …
 
Preise 2017 Drucken
Preis Gebuehren Verguenstigungen
Preise für die Saison 2017
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 13. Juli 2017 )
weiter …
 
Kanubrotzeit im Herbst Drucken
Gedanken

kann auch in Arbeit ausarten

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 2. November 2008 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 161 - 180 von 327

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Bayern als guter Kompromiß - oder warum ein konservativer Bayern-Vermeider nun (Ost-)Bayern mag.
 
Gaestebuch


14 herrliche Urlaubstage
Natur Galerie


Auszeichnungen


Europaministerin Emilia Müller