:: Start

WLAN jetzt überall Drucken

WLAN jetzt überall und stark und schnell

 

Seit 2023 hat See-Camping Weichselbrunn eigene flächendeckende Versorgung mit WLAN.

 

Blog Bericht dazu

 

Stand 2023 ist ein Volumen von 500 MB pro 8h und Gerät in unseren Gebühren inbegriffen. Wer mehr braucht, kann ein Ticket für 5 Euro für 24h ohne Volumen Limit erwerben oder für 30 Euro ein Ticket für 30 Tage ohne Volumen Limit.

 

Details und Historie:

 

Zunächst starten wir mit 6 Accesspoints anstatt bisher 2. Diese sind über 3 Richtfunkstrecken an die Zentrale im Haupthaus mit großer Bandbreite angeschlossen. Ein eigener Anschluß ans Glasfasernetz versorgt uns immerhin mit der 3 fachen Bandbreite gegenüber bisher.  

Die Positionen der 6 AP sind so gewählt, dass wir wirklich alle Stellplätze erreichen können. 

Sollten sich im Betrieb doch noch Lücken herausstellen, können wir noch weitere AP nachrüsten.

 

Trotz erheblicher Kosten bleibt der Standard WLAN Zugang kostenlos für unsere Gäste. Getreu unserer Philosophie der Preistransparenz.

 

Wir waren vor 2000 einer der ersten Campingplätze überhaupt, die WLAN angeboten haben für unsere Gäste.

Damals hatte ich mich für die Telekom als technischen Partner entschieden, nämlich einen öffentlichen Hotspot einzurichten auf unserem Gelände. Auch wegen der damals ziemlich irren Vorschriften bezüglich Nachweis, wer wann eingeloggt war. Leider war die Anlage der Telekom zuletzt unzuverlässig geworden, hat immer wieder die Verbindung gekappt. Mehrere Versuche der Telekom haben keine Besserung gebracht.

 

Deshalb betreiben wir ab jetzt die komplett neue Anlage selbst.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. Mai 2023 )
 
< zurück   weiter >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!
Wassertemperatur

20°  22.05.2023

guter Start!

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Beschreibung ist untertrieben
 
Gaestebuch


nachhaltigen Eindruck hinterlassen
Auszeichnungen