:: Start arrow Platz arrow Behinderten Badezimmer

Rollstuhlbadezimmer Drucken

Neu in 2007!

Unser neues Familienbadezimmer ist gleichermaßen für Familien mit Kleinkindern und für Senioren konzipiert.
Eine Babybadewanne ermöglicht die Pflege von Kleinkindern während andere Familienmitglieder die anderen Einrichtungen benützen können.

Größere Kinder können zusammen mit Eltern die großzügige Dusche (130x150) benutzen.
Senioren, die gerne nach dem Stuhlgang ein Bidet benutzen, finden ein sehr ungewöhnliches Angebot: ein WC mit integrierter Analdusche. Damit entfällt die oft unangenehme Verwendung von Toilettenpapier. Sie verlassen die Toilette von warmem Wasser gereinigt und von warmem Luftstrom getrocknet. Für viele eine Notwendigkeit, für andere ein willkommenes Wohlfühlangebot. Man muß nicht Senior oder gar behindert sein, um sich an diesen Komfort zu gewöhnen.
Für bewegungseingeschränkte Gäste übertreffen wir die Pflichtausstattung an einigen Stellen deutlich - weil wir betroffenen Gästen zugehört haben bei Problemen, die uns betroffen gemacht haben: Behandlungsliege für Erwachsene (geplant), Waschbecken mit beidseitigen Haltegriffen, beidseitig mit Rollstuhl anfahrbares WC mit klappbaren Haltegriffen beidseitig.

Dusche mit behindertemgerechten Sicherheits-Duschhocker, der völlig freizügig platziert werden kann! Mit dieser Lösung kann jeder asymetrischen Einschränkung am Besten entsprochen werden. Die Stütze des WC und die des Waschbeckens bilden an beiden Kanten der Dusche nochmals Stehhilfen.

Selbstverständlich ist keinerlei Schwelle innerhalb des Bades oder bei oder vor der Türe. 

Abgesehen von diesen "harten" Fakten ist zu erwähnen, dass wir freundliche helle Farben verwendet haben, daß ein riesiges Dachkuppelfenster viel Licht spendet. In diesem Raum geht die Sonne zweimal auf - lassen Sie sich überraschen.

Auch hier haben wir unsere Philosophie der natürlichen Belüftung über automatisch gesteuerte Fenster umgesetzt: Kein Luftkanal, kein Lärm.

Dieses attraktive Angebot steht jeder Familie (*) gegen Aufpreis zur Verfügung - Schwerbehinderten natürlich kostenlos.

Hier klicken für Foto  

 

*) Solange genügend freie Kapazität vorhanden ist: Wir haben eine limitierte Anzahl von Zutrittskarten, weil ja jede Familie mindestens 2 mal täglich für 30 min das Badezimmer exklusiv benützen können soll. Behinderte werden vorrangig zugelassen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 9. August 2007 )
 

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
wunderbares Stück Erde
 
Gaestebuch


super nett geleiteten Campingplatz
Natur Galerie


kultiger Wassereimer
Auszeichnungen


Europaministerin Emilia Müller