:: Start

Von Einer, die es wissen muß Drucken

Ganz besonders freut uns ein Bericht der Schriftstellerin Nelly Däs, die seit vielen Jahren mit ihrem Mann fast jedes Jahr bei uns Station macht.

 

 

Zunächst natürlich sind wir stolz auf die Empfehlung an sich, die sie an einen großen Kreis ihrer Landsleute per email gegeben hat.

 

Wenn man aber etwas ihre Geschichte kennt (sie hatte uns vor zwei Jahren ein Exemplar ihrer ergreifenden autobiografischen Geschichte zum Abschied geschenkt) und weiß, daß beide viele Jahre eifrige Norwegenfahrer waren, dann bekommt ihre Schilderung unseres kleinen Paradieses und auch unserer Arbeit ein ganz anderes Gewicht.

 

Wir betrachten es als eine Auszeichung, wenn Menschen jedes Jahr Camping Weichselbrunn besuchen, die die Welt kennen so wie sie. Vielleicht ist es ja so, daß Menschen mit dieser Erfahrung das Bodenständige und Natürliche besonders schätzen.

 

Wer nun neugierig geworden ist auf die Autorin: www.nellydaes.de

 

Und wer nun endlich ihren Bericht an ihre Freunde und Bekannten lesen möchte: 

 

Camping Schießl in Bodenwöhr

Liebe Landsleute!

Heute möchte ich mich wiederum mal bei euch melden, diesmal nicht mit einem Rezept sondern mit einem Urlaubshinweis.
Die Urlaubszeit rückt immer näher, da möchte ich allen Campringfreunden einen geheimen Tipp geben. Wir sind dieses Jahr zum 32. Mal in Bodenwöhr auf dem Campingplatz bei Familie Schießl, und uns kommt es so vor als kämen wir jedes Mal heim.

 

Der Campingplatz Weichselbrunn ist in Bodenwöhr und liegt am Hammersee, umgeben von Wald und herrlichsten Wanderwegen. Der See ist überschaubar und sehr warm. Ein Paradies für Familien mit Kindern.

 

Frau und Herr Schießl sind sehr bemüht, ihren Gästen einen schönen und friedfertigen Urlaub zu ermöglichen. Sie sind hilfsbereit und für ihre freundliche Hilfe bei den Camper weit über die Landesgrenze Bayern hinaus bekannt. Wer einmal auf Weichselbrunn war  - kommt immer wieder gerne. Die Wasch- und Duschräume sind sehr sauber, ja der gesamte Campingplatz ist sauber und ruhig.
Es ist ein kleiner Laden und ein Aufenthaltsraum auf dem Platz. Es gibt im Dorf auch Einkaufsmöglichkeiten und rings um Bodenwöhr sind Gaststätten wo man sehr gut und preiswert essen kann.

 

Für die Angelfreunde gibt es die Möglichkeit im See zu angeln, es bedarf nur eine Angelkarte, die es zu kaufen gibt. Am See ist ein Bootsverleih, was besonders den Kindern gut ankommt und ihnen viel Spaß macht.
Mit 150 Stellplätzen ist es ein kleiner überschaubarer Platz, kein Durchgangsplatz, wo jeden Tag Gäste an- und abreisen und die Ruhe gestört ist. Für die Kinder ist ein sehr schöner Spielplatz vorhanden und Frau Schießl bemüht sich besonders um Abwechslung für die Kids.
Warum in die Ferne schweifen, wo das Schöne so nahe ist. Der Erholungsort Bodenwöhr liegt im Oberpfälzer Wald im Nordosten von Bayern eine dreiviertel Stunde von Regensburg entfernt.

Schaut doch mal in die Homepage vom Camping Weichselbrunn der Familie Schießl und dort auch die schönen Bilder.  Anmeldung ist ratsam, unverhoffte Gäste werden jedoch nicht abgewiesen. Herr Schießl bemüht sich allen gerecht zu werden.
www.CampingWeichselbrunn.de

Telefon: 9434-90070

 

Liebe Landsleute, ich hoffe mein Tipp kommt bei euch gut an, und wir uns vielleicht sehen werden. Mein Mann und ich sind auch wieder auf Camping Weichselbrunn.

 

Mit Lieben Grüßen,
Ihre Nelly Däs

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 19. Mai 2010 )
 
< zurück   weiter >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Insel der Erholung (seit 50 Jahren Campen)
 
Gaestebuch


ursprüngliche Landschaft mit den wunderbaren Seen und Wäldern
Natur Galerie


auch die billigen Plätze werden besetzt
Auszeichnungen


DTV **** 4 Sterne für die Ferienwohnung Villa Seeblick