:: Start

Top Camping Bayern Drucken

Camping Weichselbrunn ist ein Top-Camping-Bayern-Platz.

 

 

Was bedeutet das für Sie?

Warum wurden wir ausgewählt?

Warum haben wir mitgemacht?

 

 

 

Was bedeutet das für Sie?

 

Zunächst ist es (nur) eine weitere Auszeichnung und Empfehlung in der Reihe: ADAC, ANWB, DTVbild.de, Bundessieger Campingplätze in der Landschaft. Also einer mehr, der das Votum der anderen unterstützt und der Ihnen sagt: Die werden ja nicht alle danebenliegen mit der Empfehlung für Camping Weichselbrunn.

 

Momentan (Juni 2010) ist die "Marke" Top Camping Bayern noch nicht bekannt, der Webauftritt noch nicht freigeschaltet. Also können Sie damit vermutlich noch nicht viel anfangen. Update: Seit 2.8. ist der Auftritt online geschaltet.

 

Was Sie also erst mal mir glauben müssen: Die Selektionskriterien von Top Camping Bayern halten wir für ausserordentlich sympathisch und pragmatisch. Und es wird ein sehr kleiner Kreis von besonderen Plätzen in Bayern.

 

Warum wurden wir ausgewählt?

 

So ganz genau wissen wir das nicht, aber folgende Elemente haben wohl mitgewirkt:

 

  • Die Idylle am See - Lage, Ruhe und Natur sind wohl wirklich einzigartig.
  • Unsere Betreuung - hat sich rumgesprochen und macht den Unterschied.
  • Hervorragende Infrastruktur im Ort - für Einkaufen, Essen, Trinken.
  • Saubere, hochfunktionelle & ökologische Sanitärausstattung.
  • Ein Korb voll bemerkenswerter weiterer Details zu Lage, Platz und Angebot.

 

Warum haben wir mitgemacht?

 

Kritische Gedanken standen am Anfang: Schon wieder eine Organisation, die sich zwischen Gast und Urlaubsort wichtig macht. Vielleicht sowas wie die "Leadings" (sehr teuer für beide Seiten, sehr edel), oder die ebenfalls gerade startenden premium camps (oder so ähnlich), wo schon der Name nicht in unser Konzept paßt?

 

Was also hat uns bewogen, doch Mitglied zu werden? Wie verstehen wir die Zielsetzung?

 

Pro Ferien-Region in Bayern den "interessantesten" Platz auszuwählen. Dabei nicht primär auf "5 Sterne" zu schauen, sondern mehr auf ein "Ganzes", das dem Gast insgesamt einen erholsamen und aussergewöhnlichen Camping Aufenthalt verspricht. Eben die beste Verbindung aus Lage, Ruhe, Betreuung, Einrichtungen, Infrastruktur auszuwählen. Ein bestes "rundes Angebot" sozusagen herauszustellen. Damit auch einem kleineren Platz die Mitgliedschaft zu ermöglichen.

 

Uns hat das zugesagt. Es paßt zu uns, unseren Stärken und Zielen. Speziell auch, weil unsere Urlaubsregion, die Oberpfalz immer noch ein Geheimtip ist und Camping Weichselbrunn sowieso.

 

Ein 5-Sterne-Platz sind wir nicht und wollen wir nicht sein. Eben nicht "premium" oder "high-end", wie auch mancher Bayer neuerdings sagt. Sondern vernünftig funktionell und preiswert - für Familien mit Kindern. 4 Sterne eben. Die traumhafte Lage ist ein Geschenk und die engagierte Betreuung geben wir dazu. Über eine ähnliche Auswahl sind wir ja auch von bild.de zu einem der zehn schönsten Plätze Deutschlands gekürt worden unter dem Motto "Die 10 schönsten deutschen Plätze: Traumlagen zum Familienpreis": Idyllische Lage am See, ausgezeichnetes Angebot für Familien mit Kindern, vernünftiger Preis im Platz und in der Umgebung. bild.de gab nur noch 2 weiteren Plätzen in Bayern dieses Prädikat.

 

Nicht zuletzt war es eine Sympathie-Entscheidung. Sympathie mit dem Konzept aber auch mit dem Kopf dahinter. Ihm trauen wir zu, eine dergestalt sympathische Gemeinschaft für herausragenden Camping-Urlaub in Bayern zu schmieden. Wo sich der Gast auf jedem der teilnehmenden Plätze wohl fühlen wird.

 

Aber jetzt sind wir erst mal stolz darauf, in diesem Kreis engagierter und innovativer Kollegen die Oberpfalz zu vertreten.

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. August 2010 )
 
< zurück   weiter >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Wohlgefühl tanken
 
Gaestebuch


... wunderbares Stück Erde
Natur Galerie


Auszeichnungen


ECOCAMPING Umweltmanagement