:: Start arrow Ausstattung - Eigenschaften arrow Stellenangebot Animation

Stellenangebot Animation Drucken
Für unsere Hauptsaison 2010 haben wir die Animationskraft bereits gefunden:

 

Glück gehabt! Romy macht es wieder - sie braucht Abwechslung zum Studium. Da freuen sich die Kinder und wir sowieso. Am Mo 26.7. geht es los.

 

Für's nächste Jahr lassen wir den Text aber hier: 

 

Unsere Stellenbeschreibung im Uni-Aushang und Arbeitsamt online liest sich so:

 

 ... sucht Animationspersonal für ca. 15. Juli - 20. August


Sie sollten mit Kindern von 4-16 Jahren umgehen können (Spiele, Basteln, Malen, Wandern, Sporteln, Schwimmen, Bootfahren).              

Arbeitszeit ist täglich (5-6 Tage ausser Sonntag) halb- bis ganztägig. Möglich ist auch die abwechselnde Beschäftigung von 2 Personen. Die Zeiteinteilung ist flexibel, zwischen Ende Juli und Mitte August liegt das Maximum.             

Unter www.CampingWeichselbrunn.de bekommen Sie einen Eindruck vom hohen Freizeitwert (direkt am See und Wald) Ihres Betätigungsfeldes. Bodenwöhr liegt etwa 40 km nördlich von Regensburg und ist mit der Bahn im Stundentakt zu erreichen.             

Bezahlung nach Vereinbarung.

 

Hier haben wir mehr Platz zur Verfügung und können Ihnen noch weitere Informationen zu diesem Traum-Ferienjob geben:

 

Erst mal der Link zur Fotogalerie - das sagt schon einiges:

 

 

Dann bitte die Beschreibung der Animation für unsere Gäste wegen der Inhalte ansehen.

 

Und hier nun Details zur Zeiteinteilung und zu optionalen weiteren Arbeiten:

 

Arbeitstage:

 

Mit wenigen Ausnahmen Mo - Fr

Eine sichere Ausnahme ist das Seefest mit der Lampionfahrt nachts am Samstag.

 

Arbeitszeit:

 

Angebot für die Kinder täglich 9-12 (max. 13 Uhr) und 15-18

zuzüglich etwas Vorbereitung / Nachbereitung

Mindestens ein Abendtermin für Lampionumzug mit den selbstgebastelten Laternen.

Pause (unbezahlt) von 13 - 15 Uhr. Aufenthalt im Aufenthaltsraum möglich, Computeranschluß vorhanden, Musikanlage. Oder einfach Joggen, Schwimmen, aufs Trampolin legen ...

Möglichst auch Semmelverkauf von 7:40 - ca. 8:30

Gelegentliche Ersatzarbeiten bei entfallenden Terminen am und ums Gelände.

Vor dem 25. Juli und nach dem 10. August können auch einzelne Tage oder halbe Tage entfallen.

 

Arbeitsinhalt:

 

Neben der Zeit mit den Kindern die Vorbereitung aller Inhalte:

Organisieren Kanufahrt bzw Ausflug zu Pferden / Ponys / Kutsche (Telefonat, Teilnehmer-Liste erstellen)

Materialien für Basteleien verwalten und ggf besorgen bzw von uns besorgen lassen. 

Abrechnung der kostenpflichtigen Basteleien (Trommeln, Lampions ...)

Wochen- bzw Tages-Aushang mit Word o.ä. erstellen. Wird in der Rezeption gedruckt.

Die meisten Angebote wurden schon mal durchgeführt und man erfährt von der Vorgängerin die "Bastelgeheimnisse". Auch neue Ideen sind willkommen.

 

Gruppengröße und Teilnehmer:

 

Je nach Inhalt kommen zwischen 5 und 25 Kinder.

Gelegentlich kann man bei großen Gruppen auf Verstärkung durch Eltern zurückgreifen.

Kanufahrt und Pferdeaktionen nur mit Eltern - keine Haftung oder Aufsichtspflicht hierfür.

Im Gegensatz zu Schulen haben wir keine Aufnahmepflicht. Sollten also Kinder renitent sein, werden sie heimgeschickt (kam fast nie vor).

 

Eignung / Anforderungen:

 

Wir haben diese Art der Kinderbetreuung nun seit 10 Jahren im Angebot. "Unsere Mädchen" hatten Realschul- oder Gymnasium-Abschluß, waren Schülerinnen oder Studentinnen oder zwischendrin. Meist war es eine Person, in zwei Jahren waren es 2 Mädchen, die abwechselnd mal alleine, mal gemeinsam betreut haben. Es gab nie Knatsch wegen Überforderung oder zu viel oder zu "bösen" Kindern. Unsere Partner, beispielsweise bei der Kanufahrt kennen wir seit Jahren und es klappt immer, was vereinbart war. Andere Partner, die Termine nicht einhalten, werden aussortiert. Also ist die Organisation kein Raumfahrt-Projekt. Mit den Pausenzeiten sind alle gut zurechtgekommen, weil wir ja Urlaub pur aussenrum haben. Oder weil sie sowieso zu arbeiten hatten am Computer für Schule oder Studium. Und mit der Bezahlung waren auch noch alle zufrieden.

 

Wohnen:

 

Generell gehen wir davon aus, ein Mädchen aus der Umgebung zu beschäftigen, das mit eigenem Auto oder Fahrrad kommt. Eine eigene Unterkunft können wir nicht stellen. Allerdings würden wir den Stellplatz stellen, wenn Zelt oder Wohnwagen mitgebracht werden würde.

 

Auto / Führerschein:

 

Auto ist von Vorteil für die gelegentlichen Fahrten (Kanu u.ä.). Führerschein ohne Auto ist auch denkbar.

 

Rauchen / Alkohol:

 

Beides akzeptieren wir nicht während der Arbeitszeit oder auf dem Gelände. Nichtraucher bevorzugt.

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 7. Juli 2010 )
 
< zurück   weiter >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Jeder Angler kommt hier voll auf seine Kosten
 
Gaestebuch


Ruhe und Sauberkeit
Natur Galerie


Auszeichnungen


Bundessieger Vorbildliche Campingplätze