:: Start arrow Aktivitäten arrow An der Quelle

An der Quelle Drucken
unsere Wald-Wasser-Quelle ist beschauliche Ruhe-Oase oder Familientreffpunkt oder Spaß-Treffpunkt oder Schwammerl-Wasch-Station oder ...

 

Was wir ursprünglich hauptsächlich als Quelle wohlschmeckenden Wassers unseren Gästen ans Herz gelegt hatten,

entpuppt sich mittlerweile als im doppelten Sinne naheliegendes Wanderziel aus recht unterschiedlichen Gründen:

 

a. Zum Wasser trinken und Quellwasser holen - Kinderarbeit wird hierfür empfohlen (weil man sich sonst selbst bücken müsste) 

  

b. Oase der Ruhe mit herrlichem Blick von der Bank auf See, Schilf, Wald - nur das Plätschern der Quelle stört (siehe oben), aber daran gewöhnt man sich nach einigen Stunden

 

c. Treffpunkt mit "Wasser-Spielplatz" für Familien zum Plaudern und Staunen. Das Beste daran ist: die Kinder machen sich nicht schmutzig, sondern sauber. Allerdings werden die Eltern gelegentlich naß anstatt trocken. 

 

d. Jungvolk kann dort kühlen Spaß haben (also echt cool sein). Victoria und Freundin schmeckt das Wasser, auch wenn sie gar keine "stillen Wasser" sind.

 

e. Für Wald-Profis als Schwammerl-Wasch-Station und zum Rasten nach der Schwammerl-Jagd (darauf muss man erst mal kommen und so einen Steinpilz, der sich gewaschen hat, erst mal finden)

 

Auch die Campingpresse hat dieses Kleinod entdeckt 

 

In der Galerie unter Rechenquelle

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 28. August 2008 )
 
< zurück   weiter >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Ein Echter Hammer
 
Gaestebuch


een ideaal sanitair
Natur Galerie


Kinderarbeit
Auszeichnungen


ECC 4 Zelte