:: Home arrow Neues arrow Ruhe ist unser Ding

Ruhe ist unser Ding Print

 
Ruhe ist unser Ding
 
Ruhe ist unsere Marke. 90% unserer Gäste kommen deshalb, 10% kommen deshalb bitte lieber nicht.

Wenn ich nur einen einzigen Punkt hervorheben müsste, der uns auszeichnet und der uns kompromisslos wichtig ist, dann wäre es Die Ruhe.

Dieses Thema hat viele Facetten und ich habe in verschiedenen Zusammenhängen einzelne aufgegriffen, hauptsächlich in http://www.campingweichselbrunn.de/de/ueber-uns/die-ruhe.html


Weil wir eine starke Zunahme von Rücksichtslosigkeit bzw der Priorität "ICH" beobachten, will ich gerne hier ganz am Anfang sehr Klartext schreiben:

Wer nicht auf der Suche nach Ruhe ist, wie sie in unserer Welt leider selten geworden ist, der sollte die Idylle am See lieber nicht aufsuchen. Mit anderen Worten, wer nicht Camping mit Rücksicht verbindet, der ist nach unserer vieltausendfachen Erfahrung kein Camper. Jedenfalls nicht für uns.

Das bedeutet, um das ganz klar zu sagen:

Zu keiner Zeit Lautsprecher (Radio, Fernseher, elektrisch erzeugte Dauergeräusche), der auch nur im geringsten vom Nachbarn zu hören ist. Ausnahme: handgemachte Musik.
Keine (hörbare) Klimaanlage.
Nachtruhe (22-7 Uhr) = Zeltlautstärke = sehr gedämpfte Unterhaltung (Nachbar soll nichts hören)
Mittagsruhe (12-15 Uhr) = gedämpfte Unterhaltung, gilt auch für Kinder. Jedenfalls sicher kein Spiel-Gejohle.
In beiden Zeiträumen Fahrverbot, Tore für KFZ geschlossen.
Hunde werden bitte schnell beruhigt. Hunde, die bei jedem Passanten anschlagen, akzeptieren wir nicht.
Ausserhalb unseres großzügigen Spielplatzes / Familienbereichs werden nicht weitere private Spielflächen aufgemacht, wo Kinder über längere Zeit johlen beim Spielen in Gruppen. Ballspielen sowieso nicht.
Auf unserem schwimmenden Trampolin im See müssen Kinder nicht ständig mit Todesschreien "Spaß" haben. Die Seeblickbewohner haben daran nämlich keinen Spaß.  
Wir erwarten, dass Eltern ihre Kinder in der Mittagszeit beaufsichtigen und für Ruhe sorgen.
Wir sind nicht ein 2ha grosser Abenteuerspielplatz, auf dem Kinder lautstark quer durch Stellplätze rennen oder Runde um Runde Radrennen fahren.

Wir sehen ein Verhältnis von mindestens 90% ruhesuchende, oder wenigstens die Ruhe geniessende Camper, zu 10% Gäste, die "lärmunempfindlich" sind bzw unwillig, sich zurückzunehmen, rücksichtsvoll zu sein. Letztere Gästegruppe möge ihre "Erholung" bitte woanders suchen. Speziell Wochenend Gäste mögen bitte entscheiden, welche Art von Wochenende sie gerne hätten. Am Wochenende tendiert das Verhältnis eher gegen 80/20. Was leider schon zu mehreren Platzverweisen geführt hat in dieser Saison (2021).
Last Updated ( Donnerstag, 26 August 2021 )
 
Next >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Wassertemperatur

24,5°  28.6.2019

perfekt!

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
nachhaltigen Eindruck hinterlassen
 
Gaestebuch


kleines Gedicht
Natur Galerie


Auszeichnungen


DTV **** 4 Sterne für den Campingplatz