:: Home arrow Neues arrow Reservierungsbedingung fuer Kurzzeitaufenthalte

Reservierungsbedingung fuer Kurzzeitaufenthalte Print

Anzahlung 25 Euro pro Stellplatz und Nacht für die gesamte gebuchte Zeit in vollem Umfang bei ausgeschlossener Rückerstattung bei Reservierung für nur bis zu 4 Nächten.

 

 

Bis vor kurzem (2018) haben wir alle Gäste gleich behandelt, unabhängig von der Behausung. In 2019 ist uns aufgefallen, dass aber Einnächter und Wochenendler, insbesondere Zeltler, uns nicht gleich behandeln und bezüglich der Reservierungstreue ein großer Unterschied besteht zwischen Zelt und Behausung aus Blech.

 

Für viele Zeltler, aber leider auch einige blechbehauste Wochenendler ist es mittlerweile selbstverständlich geworden, dass sie zwar bei schönem Wetter ihren Platz, bzw oft genug auch mehrere Plätze zusammenhängend, gerne auch in besonders begehrter Lage, bekommen. Wenn sie aber meinen, dass es regnen könnte (was oft genug nichts mit unserer Realität zu tun hat), dann ist es ebenfalls selbstverständlich geworden, dass sie natürlich nicht kommen. Die Absagefrist reicht dann von einem knappen Tag (Donnerstag abend für Ankunft Freitag) bis Freitag nachmittag (ich werde nicht gekommen sein). Auch ist es mittlerweile üblich, dass alle nicht kommen, wenn einer nicht will. Dabei ist auch zu beobachten, dass Wochenendler oder Einnächter besonders häufig dieses wetterfühlige Verhalten haben. Im Gegensatz dazu ziehen professionelle Zelturlauber ihre 1 oder 2 Wochen in jedem Fall durch.

 

Das hängt auch damit zusammen, dass alle drauf bauen, dass wir unser Kulanzangebot (die Vorauszahlung stehen lassen fürs nächste Mal) auch unter widrigen Bedingungen einhalten.

 

Überwiegend kommt dann auch eine sehr knappe Mitteilung, die eher kein Bedauern erkennen lässt. Sehr selten wird dann aktiv angeboten, dass wir wenigstens die Vorauszahlung als Entschädigung verwenden sollen.

 

Am Wochenende des 14. Juli 2019 ist das Faß übergelaufen, wie man so schön sagt. Auch, weil wie so oft, der zeitweise gemächliche Regen dem Spaß und der Erholung keinen Abbruch getan hat. Die Summe der Absagen und im obigen Sinn die miese Qualität im Durchschnitt führt zu folgender Regelung:

 

Anzahlung 25 Euro pro Stellplatz und Nacht für die gesamte gebuchte Zeit in vollem Umfang bei ausgeschlossener Rückerstattung bei Reservierung für nur bis zu 4 Nächten.

 

Ich möchte noch anfügen, dass dies ein Fall ist, wo das Verhalten einer Minderheit (ca. 30%) eine Änderung des Verhaltens im Rest der Welt, hier in unserer kleinen Idylle, nötig macht. Tut mir leid für die anderen. Aber auch die werden nicht wirklich leiden, weil sie ja sowieso kommen, also die Vorauszahlung angerechnet bekommen und eine etwaige Überstattung erstattet bekommen.

 


 

Hier die aktuelle (16.7.19) Bestätigung für diese Regelung: https://idylleamsee.com/2019/07/16/spontane-reise-aber-bitte-mit-reservierung/

danke Cool

 

 

Last Updated ( Dienstag, 16 Juli 2019 )
 
< Prev   Next >

See-Camping Weichselbrunn

Camping.Info Bewertung

Logo camping.info dieser Campingführer lebt!

(Stand 08.01.2014)

Nr 1. in Bayern

Nr 1. in Deutschland

Nr 6. in Europa

 

Erklärung

Bewerten

camping.info Original

Beliebtester Platz Deutschlands

Top 10 Europa

Wassertemperatur

24,5°  28.6.2019

perfekt!

Beste

idylleamsee.smugmug

Zitat des Tages
Wirklichkeit ist viel besser
 
Gaestebuch


einmalig!!
Natur Galerie


Hinter der Brücke
Auszeichnungen


Gästeehrung 2000 Urlaube